Renovating
the workspace


How We Work

Wir coworken, verbinden, teilen, kreieren und helfen einander. Wir glauben das viele Köpfe besser sind als einer allein. Wir glauben an Leute, die lieben was sie tun, voller Leidenschaft sind, Ideen teilen und Neues zusammen erschaffen wollen und das in einer Umgebung von Gleichgesinnten; einem innovativen und kreativen Raum.

Wir glauben an die Kraft einer innovativen und interdisziplinären Community aus Freelancern, Entrepreneuren, Business-Nomaden, Vordenkern,Start-Ups sowie etablierten Firmen, Teams und internationalen Kreativen.

Triff das Team

Yvonne Firdaus

Geschäftsführung

Pionier und Entrepreneur mit großer Vision begleitet sie das Team mit Vertrauen, Tatkraft und Lösungsorientierung in der Entwicklung des Factory Campus. Strategische Geschäftsentwicklung und Ansprechpartnerin für Kooperationen und Öffentlichkeitsarbeit.

Melissa Steinberg

Host Supervisor

Mit einer Leidenschaft für Coworking und Community-Entwicklung, trägt Melissa als Host Supervisor dafür Sorge, dass am Factory Campus alles reibungslos verläuft und alle Community-Mitglieder gut versorgt sind.

Teresa Cordova

Marketing Management

Eine Enthusiastin für digitale Kommunikation mit einer Leidenschaft für Innovation und Kreativität. In enger Zusammenarbeit mit Peers, Marken und anderen Kreativen, kreiert Teresa Content, das Marketing und die Social Media-Strategien für den Factory Campus, setzt diese in die Wirklichkeit um und baut zugleich die Marke "Factory Campus" mit dem Rest des Teams auf.

Chakib Tsouli

Produkt Designer

Chakib ist interdisziplinärer Designer, begierig darauf, Konventionen in Frage zu stellen, neue Gebiete zu erforschen und Erfahrungen anzustoßen. Das zeigt sich in acht Jahren Erfahrung mit Unternehmen aus der Automobil- und Immobilienbranche sowie mit verschiedenen Tech-Startups.

Ulrike Kerkmann

Projektraum Management

Mit weitreichenden Erfahrungen in Eventorganisation, Gastronomie und Catering berät und unterstützt sie Dich bei der Umsetzung Deiner Veranstaltung in den Projekt- und Veranstaltungsräumen des Pionierhauses. Neben dem Management und der Entwicklung der Projekträume ist sie auch für die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern verantwortlich, um die Marke „Factory Campus“ weiter aufzubauen.

Ralf Neuhäuser

Community Management

Seit seinem ersten Besuch am Campus, brennt Ralfs Herz für beinah unendlich scheinenden räumlichen Möglichkeiten. Neben seinen Factory Campus-Touren, von denen ihr ihn mit Sicherheit schon kennt, fungiert er auch als Networking-Botschafter für den Factory Campus.

Marcus Weiner

Entwickler

Marcus entwirft und wartet die IT Infrastruktur am Campus. Er stellt sicher, dass jeder die digitale Infrastruktur nutzen kann ohne darüber nachdenken zu müssen. Marcus arbeitet zudem daran, dass ihr die Services des Factory Campus noch einfacher in Anspruch nehmen könnt.

Natalie Friedrich

IT Unterstützung

Natalie ist verantwortlich für den 2nd Level Support und heilt alle kleinen technischen Wehwehchen, die so anfallen. Gleichzeitig kümmert sie sich um die technische Ausstattung der Mitarbeiter und die Außenkommunikation der IT. Mit ihrem Projekt ‘Refugees on Rails Düsseldorf’ bringt sie im Factory Campus Flüchtlingen das Programmieren bei.

Vasco Bontje

SSP-Projektleiter

Vasco leitet die Entwicklung des SSP im Kontext der GarageBilk und jetzt Factory Campus, mit dem Ziel der Nachhaltigkeit auch über den Förderzeitraum von 24 Monaten hinaus.

Daniel Jansen

SSP-Konzeptioner

Daniel bildet die Schnittstelle zwischen dem SSP und dem Factory Campus. Durch seine Erfahrung in der angewandten Nachhaltigkeitsforschung bringt er ideale Voraussetzungen für die Konzeption des SSP mit.

Lamia Afify

SSP-Controlling

Ihr Ziel ist es, nachhaltige Wertschöpfung zu einem strategischen Teil eines jeden Startups werden zu lassen. Unter Anwendung von Innovation, Kreativität und effektiver Kollaboration verfolgt sie ihre Vision, einen nachhaltigen Lebensstil für jeden möglich zu machen.

Daria Barczat

Host

Als eine unserer Vollzeit-Hosts sorgt Daria dafür, dass auf dem Factory Campus alles wie geschmiert läuft. Sie interessiert sich für Urban Gardening und Nachhaltigkeit. Mit ihrer Leidenschaft für Sprachen, betreut sie Euch mehrsprachig und aufgeschlossen.

Jessica Sander

Host

Jessica studiert International Management und ist Teil des Host Teams des Factory Campus. Als Host unterstützt sie Euch bei allen kleineren und größeren Dingen, bei denen ihr Hilfe braucht

Anaïs Gregorius

Host

Anaïs hat diesen Sommer ihr Studium abgeschlossen und ist nun bereit für die Arbeitswelt. Sie hat immer ein offenes Ohr für euch und trägt dazu bei, dass ihr euch bei uns rundum wohl fühlt.

Gianluca Della Libera

Host

Gianluca war schon in unterschiedlichen Branchen im Bereich der Kundenbetreuung tätig und hat dort seine kommunikative Art genutzt und verfeinert. Auch hier am Factory Campus versucht er mit seiner stets aufgeschlossenen und freundlichen Art euch glücklich zu machen und ist bei jeglichen Fragen für euch da.