Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SDN Service Design Talks – Düsseldorf

27. September @ 5:00 pm - 7:00 pm

BESCHREIBUNG

Let’s talk about Service Design!

Egal welches Produkt – als Nutzer und Kunden wünschen wir uns einen spürbar-relevanten Service. Unsere Kundenerfahrungen sind Teil des Erfolgs (oder Misserfolgs) von Unternehmen.

Service Designer gestalten als „Regisseure“, Facilitators und Mitstreiter multidisziplinärer Teams Dienstleistungen so, dass sie für Kunden einen echten Wert bekommen und gleichzeitig für den Anbieter die Wertschöpfung erhöhen. Im weiteren Sinne ist Service Design Methodik daher auch Antreiber einer menschlich-zentrierten Innovationskultur.

Gesprächsgast ist diesmal…

Christoph Hubertus von der Düsseldorfer Agentur THIS.
THIS entwickelt digitale Markenidentitäten, Strategien und interaktive Erlebnisse. Was uns Service Design Networker besonders interessiert: THIS nutzt dafür Service Design Methodik. Was also sind die Erfahrungen damit? Welchen Einfluss hat diese Herangehens- und Denkweise auf Projekte und Prozesse? Und nicht zuletzt: Wie involviert die Agentur die Kunden und Nutzer dabei?

Wir sind gespannt!

Das Service Design Network (SDN)…

ist die größte globale Plattform für Service Design und seit 2004 einer der Antreiber für die Entwicklung und Vernetzung aller in diesem Feld Aktiven. Das 2017 neu initiierte SDN German Chapter ist die in Deutschland aktive Gruppe des Netzwerks, bringt als Veranstalter Service Design ins Gespräch und vernetzt Player wie Interessierte in diesem Bereich.

Wir freuen uns, wieder am Factory Campus zu Gast sein zu dürfen. Danke an die Geschäftsleitung und das Eventteam des Factory Campus!

Das SDN German Chapter und der Factory Campus Düsseldorf laden ein zum Service Design Talk am 27. September, 17-19:00 Uhr.

Factory Campus
Erkrather Str. 401 (Eingang Gatherweg)
40231 Düsseldorf
+49 211 74954030

Wir treffen uns zum offenen, zwanglosen Talk mit Vortrags- und Workshop-Impulsen, hören von Erkenntnissen und Trends der Branche und blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2018 – zurück und voraus.

Der Eintritt ist auch diesmal noch frei, Getränke auf Selbstzahlerbasis (ein Freigetränk für SDN-Members).
Wir bitten um eine Anmeldung auf Eventbrite, um die Anzahl der Teilnehmer abschätzen zu können.

Die Veranstaltungssprache ist Deutsch (und z.T. Englisch, wenn erwünscht).

Location

Der Workshop findet im Raum Meetup des Factory Campus statt.

Raum Location: Meetup – Klick zum Raumplan

Details

Datum:
27. September
Zeit:
5:00 pm - 7:00 pm
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.eventbrite.de/e/sdn-service-design-talks-dusseldorf-tickets-49352365253

Weitere Angaben

Links zur Veranstaltung
https://www.service-design-network.org/chapters/germany

Veranstaltungsort

Factory Campus
Erkrather Straße 401 Eingang Werkstor gegenüber Gatherweg 69
Düsseldorf, de
+ Google Karte
Telefon:
+49 211 41740364
Website:
www.factorycampus.de