Coworker des Monats April 2022: Felix Morsbach von SquidMotion

1. Stelle dich und das, was du tust, kurz vor: Worum geht es bei bei deiner Arbeit?

Ich bin Felix von SquidMotion* und ich helfe Direct-to-consumer Brands bei der Skalierung ihres Online Shops. Ich habe ursprünglich Informatik studiert und bin seit fast 10 Jahren im Performance Marketing aktiv.

 

2. Welche Mission verfolgst du dabei, bzw. was ist das „Warum“ hinter dem, was du tust?

Über die gängigen Social Media Kanäle sind extrem starke Umsatzsteigerungen möglich. Innerhalb der letzten 1-2 Jahre hat sich der Bereich spürbar gewandelt. Viele Unternehmen tappen seitdem im Dunkeln. Die Zeiten von granularen Setups und unzähligen manuellen Steuerungen im Ads Manager sind vorbei. Der größte Hebel liegt aktuell im datengetriebenen Creative Testing. Mein Anspruch ist es, meinen Kunden genau das näher zu bringen.

  

3. Warum hast du dich für einen Arbeitsplatz am Factory Campus entschieden?

Bei der ersten Besichtigung wusste ich nach wenigen Minuten, dass ich mich für den Factory Campus entscheiden werde. Die Räumlichkeiten haben einen ganz besonderen Charme und ich wurde super herzlich begrüßt. Ich habe das Gefühl, dass hier tolle Bekanntschaften entstehen werden!

  

4. Was ist dir in deiner Arbeit wichtig und was bietest du alles an?

Ich arbeite besonders gern mit nachhaltigen Brands und Unternehmen, die eine klare und wertvolle Mission haben. Zu meinem Service zählt sowohl Creative Production, UGC Sourcing, Data Analytics & Advertising.

 

 

Ein großes Dankeschön an Felix für das Interview!

Weitere Infos zu Felix und seinem Unternehmen erhältst du unter www.squidmotion.com*

Auf Instagram findest du ihn hier und auf LinkedIn hier.

 

*Unbezahlte Werbung wegen Nennung und Verlinkung