Coworker des Monats August 2022: Roghmal Alami von NEOSTARTER

1. Stelle dich und dein Business kurz vor: Worum geht es bei NEOSTARTER?

Mein Name ist Roghmal Alami und ich bin der Gründer von neostarter.com*, einer Platform für kreativ denkende Menschen aus aller Welt, die die Welt mit Ihren Ideen ein wenig besser machen möchten. Mit NEOSTARTER möchten wir Gründern die besten Tools an die Hand geben, um sich in einem sicheren Umfeld und im richtigen Netzwerk zu entfalten. Das Schöne an NEOSTARTER ist es, dass man einfach eine Idee mit nur einem Klick testen kann, ohne ein Risiko einzugehen.

 

2. Welche Mission verfolgst du dabei, bzw. was ist das „Warum“ hinter dem, was du tust? 

Es gibt unheimlich viele großartige Ideen in der globalisierten Welt, die einfach daran scheitern, dass sich die passenden Partner nicht finden. Mit unserer Plattform möchten wir die Zielgerichtetheit und Transparenz aller Aktionen in der Startup-Welt deutlich steigern und allen Nutzern helfen, Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen. Ein besonderes Merkmal ist, dass durch die Plattform lokale Innovationen, Expertise und Kapital weltweit zueinander finden können. NEOSTARTER bringt hiermit die internationale Startup-Welt zusammen und demokratisiert Entrepreneurship und Gründergeist. 

 

3. Warum hast du dich für einen Arbeitsplatz am Factory Campus entschieden? 

Die Atmosphäre am Factory Campus gleicht meiner Vision eines digitalen Ökosystems, das ich mit neostarter.com erschaffen möchte. Der Factory Campus bietet Raum zum wachsen und die unterschiedlichen Menschen vor Ort schaffen gemeinsam den kreativen Raum, den es braucht, um sich als Startup weiterzuentwickeln. Das, was mich am FC fasziniert, ist, dass sich immer eine helfende Hand rund um das Thema „Startup“ findet. 

 

4. Was steht aktuell bei NEOSTARTER so an?

Die Plattform ist seit Januar 2021 live. Jetzt kommt es darauf an, so viele kreative Köpfe wie nur möglich auf die Plattform zu bekommen. Aktuell fokussieren wir uns auf unsere Marketingstrategie und weitere strategische Partnerschaften, an denn wir sehr hart arbeiten. Also wenn du ein Startup-Enthusiast bist, dann meld dich gerne heute noch unter https://neostarter.com/sign-up an und werde Teil einer internationalen, kreativen Community. Lasst uns gemeinsam ein Ökosystem schaffen, dass es der kommenden Generation ermöglicht, in einem sicheren Umfeld an Ihren Träumen zu arbeiten.

Ein großes Dankeschön an Roghmal für das Interview!

Weitere Infos zu NEOSTARTER erhältst du unter www.neostarter.com*

*Unbezahlte Werbung wegen Nennung und Verlinkung