Interview mit unserem Coworker des Monats, Finlex

1. Stellt euch und euer Business kurz vor: Worum geht es bei ‚Finley‘?

Finlex* ist die Versicherungsplattform für Gewerbe- und Industriekunden mit dem Fokus auf Financial Lines wie D&O-, Cyber-, Strafrechtsschutz- und PI-Versicherungen.

Wir gelten als eines der wenigen „Scale-Ups“ mit enormem Potenzial, das modernste Technologie mit führender Branchenexpertise kombiniert. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden immer an erster Stelle. Wir haben unseren Hauptsitz in Frankfurt a. M. mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Barcelona und Wien.

  

2. Welche Mission verfolgt ihr dabei, bzw. was ist das „Warum“ hinter dem, was ihr tut?

 Bei Finlex arbeiten wir am Puls der Zeit. Gemeinsam erschaffen wir eine innovative, intelligente und effiziente Serviceplattform, um die Arbeitsabläufe unserer Kunden zu verbessern. Wir ermöglichen es, Financial Lines Risiken und Versicherungen online auf transparente und smarte Weise zu verwalten. Unsere Vision ist es das führende Ökosystem für gewerbliche und industrielle Versicherungen in Specialty Lines zu werden.

 

3. Warum habt ihr euch für einen Arbeitsplatz am Factory Campus entschieden?

 Wir haben für Finlex in Düsseldorf einen Standort gesucht, an dem wir am Puls der Zeit sind. Die Möglichkeiten für Networking waren für uns hierbei entscheidend. Hier haben wir die Chance uns mit anderen Vorwärtsdenkenden zu vernetzen.

  

4. Was steht aktuell bei euch so an?

 Bei uns passiert gerade viel. Dieses Jahr haben wir die neue Generation unserer Plattform gelauncht und auch die ersten Schritte im Ausland gemacht. Seit Januar sind wir auch mit einer Niederlassung in Österreich unterwegs. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unsere Finlex-Family verstärken können. Werft gerne einen Blick auf unsere Karriereseite*.

Ein großes Dankeschön an Finlex für das Interview!

Weitere Infos zu Finlex erhältst du unter www.finlex.io

 

*Unbezahlte Werbung wegen Nennung und Verlinkung