Wir arbeiten zusammen. Wir connecten uns, wir teilen, wir kreieren und wir helfen anderen, dasselbe zu tun. Die Essenz des Factory Campus basiert auf dem Konzept, dass viele Köpfe besser sind als einer.

Stimmen aus der Community

Tatsächlich ist der Factory Campus bereits seit 2016 unser berufliches Zuhause. Anfänglich als Küchentisch-Ersatz in einer Festanstellung, dann als kreatives Umfeld in der Gründungsphase unserer gemeinsamen Kooperation. Im Open Space haben wir unsere erste Webseite gebaut, im Bistro über vielen Latte Macchiato nächste Schritte geplant, und schließlich Kunden und Kandidaten in den Konferenzräumen empfangen. Für uns steht der Factory Campus für Wandel, Wachstum, Austausch und Möglichkeiten der Zusammenarbeit – wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, hier arbeiten zu können!


Bridging Neighbours / Factory Campus, Mieterinnen der ersten Stunde

Ihr seid immer ansprechbar, unterstützt uns, seid an Lösungen interessiert und verbindet Leute miteinander wo Ihr mögliche Schnittstellen erkennt.
Das macht den Factory Campus im Vergleich zu anderen Coworking Spaces, wo lediglich Büros und Schreibtische verwaltet werden, zu einem besonderen Ort.
Ihr schafft eine schöne Community, seid echte Gastgeber und habt die Bezeichnung „Hosts“ wirklich verdient. Ich fühle mich pudelwohl bei Euch.


Helga Miegel von Elly's Ocean / Foto: Nicole Teuber

Wir haben uns von Anfang an für den Factory Campus entschieden, weil uns der Ort gefallen hat und das Gebäude und die Einrichtung genau den richtigen Mix zwischen Professionalität und moderner Ausstattung ausstrahlt. Eine Ausstrahlung, die perfekt zu den Werten passt, die wir als InSites Consulting leben: Forward – Open – Respectful – We-Oriented – Adaptive – Result driven und Daring. Auch der große Parkplatz und die Flexibilität, weiter wachsen zu können, spricht uns an. Wir haben angefangen im Co-Working Space und sind nach 6 Monaten in ein Büro im Erdgeschoss eingezogen. Später haben wir noch 2 Räume hinzugefügt, damit wir jetzt 10 Arbeitsplätze haben.


Human8 / Factory Campus Mieter

Nach einigen Monaten im Homeoffice ist mir bewusst geworden, dass ich eine räumliche Trennung zwischen beruflichem und privatem benötige. Der Factory Campus hat sich für mich angeboten, da ich hier mit einem Fix-Desk im fokussierten Bereich anfangen konnte. Vor allem der 24-Stunden Zugang, der große Bistrobereich und das lockere familiäre Umfeld haben mich überzeugt. Mit der Zeit haben sich meine Anforderungen an einen Arbeitsplatz geändert, sodass ich dann flexibel in ein Büro umziehen konnte. Seit September 2020 findet man mich in einem Büro auf der 1. Etage.


Adil Triqui / Factory Campus Coworker

Der Factory Campus schafft die besten Gelingensbedingungen für effizientes Arbeiten und hilft mir insbesondere auch bei der Aufrechterhaltung meiner Arbeitsdisziplin, denn Arbeit bedeutet für mich strikt “zur Arbeitsstelle gehen, pünktlich und konsistent”. Obwohl jedes Startup unabhängig voneinander arbeitet, herrscht im gesamten Factory Campus durch das selbstbestimmte Arbeiten der Community eine positive Arbeitsatmosphäre.


Minh-Ly Do / Factory Campus Coworkerin

Wir (mein Team und ich) haben keinen gemeinsamen Arbeitsplatz, da wir von überall in Deutschland aus arbeiten. Somit habe ich das erste Jahr nach Firmengründung komplett im Homeoffice bestritten. Mir wurde allerdings recht schnell bewusst, dass das Homeoffice als Benefit super, aber als dauerhafte Bedingung eher anstrengend und auslaugend ist. Als ich dann durch Freunde auf den Factory Campus aufmerksam geworden bin, hat es genau ein Tagesticket gedauert, um mich von einem Fix Desk zu überzeugen. Sind die Tage noch so lange oder gewisse Phasen noch so stressig, so freue ich mich doch jeden Tag hier morgens durch die Tür zu kommen und in einem professionellen und freundlichem Umfeld etwas mehr an meinem Traum zu arbeiten.


Jannik Wessel / Factory Campus Coworker

Bereits seit einem halben Jahr sind meine Teamkolleginnen und ich auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz. Wir überlegten lange, ob es ein Coworking Space oder eher die autarke Variante mit eigenem Büro sein sollte, daher waren wir froh, als wir vom Factory Campus erfuhren, der uns sozusagen eine Hybrid-Option anbot, also ein Büro innerhalb einer Coworking Community. Die Besichtigung hat mich begeistert, die Mitarbeiterin nahm sich viel Zeit und ich fühlte mich sofort wohl und inspiriert. Auch das Konzept und der Stil gefielen mir sehr gut. Dann stand eigentlich sofort fest, dass der Campus genau das Richtige für uns ist. Jetzt freuen wir uns sehr auf unser erstes gemeinsames Büro!


DIGITALE SCHMIEDE / Factory Campus Mieterinnen

Der Factory Campus punktet nicht nur mit einer guten Anbindung im attraktiven Standort Düsseldorf, es ist zudem durchweg top organisiert und man findet alles – und noch mehr – was man von einer modernen Büroumgebung erwartet. Außerdem trifft man hier andere Gründer und junge Unternehmen, mit denen man sich bei einem Kaffee im Aufenthaltsraum oder draußen beim Grillen austauschen kann. Besonders wichtig war uns auch der Faktor Expansion: Gestartet sind wir mit 2 Mitarbeitern im Coworking Space, mittlerweile haben wir 2 feste Büros und 10 Mitarbeiter vor Ort. Letztendlich waren es aber der Sprudelwasserhahn und der Kickertisch die uns überzeugt haben. 😉


StriveCast / Factory Campus Mieter

Als wir das deutsche Büro in Düsseldorf eröffnet haben, war iAdvize in Frankreich gerade dabei, vom Start-up zum Scale-up zu wechseln… Wir haben also eine sehr starke Start-Up DNA in unseren Adern und wollten uns entsprechend in einem ähnlichen Umfeld niederlassen. Dazu kommt, dass der Factory Campus sehr gute Anbindungsmöglichkeiten für alle Kollegen bietet: die Bahn für die Düsseldorfer unter uns, sowie Parkmöglichkeiten für alle anderen.


iAdvize / Factory Campus Mieter

Factory Campus hat den “Aufbruchstimmung-Flair”, den wir jeden Tag bei Shippeo auch erleben. Wir sind ambitioniert, engagiert, unkompliziert mit einem großen Teamgeist tagtäglich bei der Arbeit. Der Campus bietet uns den kreativen Raum und die Flexibilität, dynamisch zu wachsen. Als Firma bieten wir unseren Kunden eine digitale Vernetzung an. Dabei wollen wir aber auch analog und unkompliziert untereinander vernetzt sein. Ich möchte in einem Umfeld arbeiten, was mich motiviert, jeden Morgen ins Büro zu gehen.


Shippeo / Factory Campus Mieter

Teil unserer Community ist:

Let's connect

Hast du noch Fragen zu unserer Community oder zu unseren Angeboten?

Du interessierst dich für ein Büro bei uns und möchtest dir gern ein Bild vom Factory Campus machen? Dann schreibe uns oder rufe uns an und vereinbare einen Besichtigungstermin.

Jetzt Kontakt aufnehmen! +49 211 74954030