Interview mit Jannik Wessel

 

1. Stell dich und dein Business doch kurz vor: Wer bist und was machst du?

Mein Name ist Jannik Wessel und ich bin 25 Jahre alt. Vor etwas mehr als 1,5 Jahren habe ich mit vier ehemaligen Arbeitskollegen eine IT Beratungs- und Entwicklungsfirma, die Jodocus GmbH, gegründet.Ich kümmere mich bei uns um alle internen Belange wie Finanzen/HR sowie die Investorensuche und Betreuung.

 

2. Was ist dein „Warum“, bzw. deine Mission dabei?

Mein Warum ist vor allem unser Team. Wir haben schon vor unserer Firmengründung alle lange miteinander zusammengearbeitet. Als sich dann die Chance ergab, zusammen etwas eigenes aufzubauen, hat keiner von uns auch nur eine Sekunde gezögert. Inzwischen sind wir 11 Personen, wachsen stetig und befinden uns in der Vorbereitung einer Series A Finanzierungsrunde.

 

3. Warum hast du dich für einen Arbeitsplatz am Factory Campus entschieden?

Wir haben keinen gemeinsamen Arbeitsplatz, da wir von überall in Deutschland aus arbeiten. Somit habe ich das erste Jahr nach Firmengründung komplett im Homeoffice bestritten. Mir wurde allerdings recht schnell bewusst, dass das Homeoffice als Benefit super, aber als dauerhafte Bedingung eher anstrengend und auslaugend ist. Als ich dann durch Freunde auf den Factory Campus aufmerksam geworden bin, hat es genau ein Tagesticket gedauert, um mich von einem Fix Desk zu überzeugen.

Sind die Tage noch so lange oder gewisse Phasen noch so stressig, so freue ich mich doch jeden Tag hier morgens durch die Tür zu kommen und in einem professionellen und freundlichem Umfeld etwas mehr an meinem Traum zu arbeiten.

 

4. Du hast bereits eure Vorbereitung auf eine Series A Finanzierungsrunde angesprochen. Was sind die nächsten großen Schritte/Ziele?

Parallel zur Finanzierungsrunde startet zudem unser Produktlaunch in mehreren Phasen in 2021. Zudem werden wir auch personell in den nächsten Monaten stark wachsen. Wer weiß, vielleicht wird bald aus dem Jodocus Fix Desk ja ein Jodocus Büro.

 

Ein großes Dankeschön an Jannik für das Interview!

 

Weitere Infos zur Jodocus GmbH erhältst du unter www.jodocus.io *

 

*Unbezahlte Werbung wegen Nennung und Verlinkung