Interview mit StriveCast

 

1. Stellt euch und euer Business kurz vor: Worum geht es bei ‘StriveCast’?

StriveCast ist der führende deutsche Anbieter von eCDN Lösungen. Unser P2P eCDN ermöglicht die problemlose Videoübertragung in Unternehmen an tausende von Zuschauern. Mit unserer Technologie werden die Geräte der Zuschauer miteinander verbunden. So können Video Inhalte direkt geteilt werden, anstatt dass diese einzeln vom ursprünglichen Server angefragt werden. So kann bis zu 95% der vorhandenen Bandbreite reduziert und das Netzwerk entlastet werden.

 

2. Welche Mission verfolgt ihr dabei, bzw. was ist das “Warum” hinter dem, was ihr tut?

Wir möchten Video als Kommunikationsmittel für alle Unternehmen ermöglichen. Dabei bieten wir vor allem großen Organisationen die Möglichkeit einer skalierbaren IT-Infrastruktur, um Live Videoübertragungen in den Arbeitsalltag zu integrieren. So leisten wir unseren Beitrag zu sicheren und pandemiekonformen Veranstaltungen mit einer persönlichen Note. 

 

3. Warum habt ihr euch für ein Büro am Factory Campus entschieden?

Der Factory Campus punktet nicht nur mit einer guten Anbindung im attraktiven Standort Düsseldorf, es ist zudem durchweg top organisiert und man findet alles – und noch mehr – was man von einer modernen Büroumgebung erwartet. Außerdem trifft man hier andere Gründer und junge Unternehmen, mit denen man sich bei einem Kaffee im Aufenthaltsraum oder draußen beim Grillen austauschen kann. Besonders wichtig war uns auch der Faktor Expansion: Gestartet sind wir mit 2 Mitarbeitern im Coworking Space, mittlerweile haben wir 2 feste Büros und 10 Mitarbeiter vor Ort. 

Letztendlich waren es aber der Sprudelwasserhahn und der Kickertisch die uns überzeugt haben. 😉

 

4. Was steht aktuell so bei euch an?

Aktuell bauen wir unsere Partnerlandschaft in Deutschland und international stark aus. Viele Unternehmen bereiten sich jetzt auf die Rückkehr ihrer Mitarbeiter ins Büro vor. Das betrifft vor allem die IT-Abteilung, die jetzt das Firmennetzwerk auf die erhöhte Belastung durch Video vorbereiten muss. Unser P2P eCDN ist dafür die ideale Lösung – wir haben also alle Hände voll zu tun. 🙂 

 

 

Ein großes Dankeschön an StriveCast für das Interview!

 

Weitere Infos zu StriveCast erhältst du unter www.strivecast.com/de *

 

*Unbezahlte Werbung wegen Nennung und Verlinkung